Franca Spauszus

 
 

 

 

Mein leidenschaftliches Interesse für Psychologie begann in den siebziger Jahren während einer einjährigen Tätigkeit in einer Stuttgarter Einrichtung zur Rehabilitation für psychisch Kranke. Seitdem bin ich von dem Wunsch erfüllt, die Zusammenhänge zu verstehen, die Menschen in Lebenskrisen führen. Entsprechend habe ich nach Beendigung der Erziehungsarbeit mit meinen drei inzwischen erwachsenen Kindern eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert, die ich mit der Überprüfung durch das Landratsamt Heilbronn
erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Kompetenzen:  

- Verhaltenstherapie

- Gesprächstherapie nach Carl Rogers   

- Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

- Hypnose

- EMDR

- Ehe- und Paartherapie 

- Trauerbegleitung

- Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg  

- Liebeskummercoaching nach Silvia Fauck   

- Burnout- und Stresspräventionsberatung

- Lebensberatung      

 

Mitglied im  Verband Freier Psychotherapeuten,

Heilpraktiker für Psychotherapie und

Psychologischer Berater e.V.