Franca Spauszus

 
 

 

Trauerbegleitung 

 

 Abschied und Trennungen gehören unabdingbar zu unserem Leben.
Der Tod von Partnern, Angehörigen, nahen Freunden oder auch einem Haustier, aber auch Verlust von z.B. Arbeitsplatz, Gesundheit oder gewohnter Umgebung lösen bei uns Trauer aus.
Trauer ist ein sehr tiefgehendes und allumfassendes Gefühl. Sie kann aber auch helfen, uns nach einem Verlust neu zu orientieren.
Wenn wir der Trauer keinen Raum und Ausdruck geben, beeinflusst dies unseren Alltag bis hin zu Angstzuständen und Depressionen.
In unserer Gesellschaft wird der Umgang mit Tod und Trauer aus Hilflosigkeit gerne verdrängt. Daher haben die Betroffenen es schwer, in ihrem Umfeld geeignete Ansprechpartner zu finden.
Ich biete wertschätzende und warmherzige Begleitung, Stärkung der eigenen Person und Umsetzung in Körperarbeit, Rituale und kreative Arbeit.